Wichteltür Malerarbeiten – mit Druckvorlagen

You are currently viewing Wichteltür Malerarbeiten – mit Druckvorlagen
Malermütze aus Zeitung falten
Eine Malermütze kann man aus der Zeitung Wichtel Express falten. Hierfür muss eine Hälfte der Zeitung abgeschnitten werden, sodass es ein Quadrat ergibt.
Für die Zeitungen als Unterlage habe ich eine separate Vorlage erstellt, so wie du es auf dem Bild siehst.
 
Pinsel
 
Der Pinsel ist aus einem Stück Holz eines Eisstiels, ein Stück Teelichhülle und Paketschnur auseinandergedreht. Nimm zwei Stücke Paketschnur und lege sie so, dass die vier Enden in eine Richtung zeigen. Drehe die einzelnen Fasern auseinander und kämme sie mit den Fingern glatt. Klebe mit Heißkleber die anderen Enden an dem Holzstiel fest. Aus der Teelichthülle schneidest du nun ein Stück aus dem Metall aus und wickelst es um den Stiel und die Borsten. Schneide nun die Borsten in die richtige Länge und fertig ist der einfache Pinsel.
Malerrolle
Die Malerrolle habe ich aus einem Spieß als Stiel, einer Büroklammer als Halterung für die Farbrolle und einem Stück Spülschwamm hergestellt. Ein bisschen Alufolie um die Klebestelle und schon ist sie fertig. Die Farbrolle habe ich mit einer Schere rund geschnitten.
 
Malerrolle
Die Malerrolle habe ich aus einem Spieß als Stiel, einer Büroklammer als Halterung für die Farbrolle und einem Stück Spülschwamm hergestellt. Ein bisschen Alufolie um die Klebestelle und schon ist sie fertig. Die Farbrolle habe ich mit einer Schere rund geschnitten.
 
Druckvorlagen
Die Druckvorlagen findest du im Wichteltür Downloadbereich.

Schreibe einen Kommentar