Wichtellaterne als Wichtelrufer – mit Druckvorlage

Wichtellaterne Wichteltür

Bastel dir deine eigene Wichtellaterne mit der Wichtel Druckvorlage.

Damit der Wichtel auch weiß, dass er erwünscht bzw. eingeladen ist, kann man eine Wichtellaterne abends nach draußen oder ans Fenster stellen.

Wir haben diese schöne Wichtellaterne dafür gebastelt. Sobald die Kerze im Inneren leuchtet, erscheinen viele kleine Wichtel.

Ende November, ein paar Tage vor dem 01. Dezember, basteln wir gemeinsam die Wichtellaterne. Die Kinder dürfe die Kerze mit einem langen Feuerzeug entzünden und die Laterne anschließend auf die Terrasse stellen. Somit wissen sie, dass ihre Wichtelgeschichte nun beginnt und sie Ausschau nach Veränderungen im Haus halten können.

Wichtellaterne Wichteltür

Du brauchst:
Wichtellaterne Druckvorlage aus dem Wichteltür Downloadbereich

– eine Laterne (oder auch ein Glas oder Ähnliches)
– ein Teelicht, am besten im Teelichtglas
– zwei weiße Blätter, normales 80g Druckerpapier

Die schöne Laterne habe ich bei Ikea gefunden. Schneide die Wichtellaternen-Vorlage passend zu und schiebe es von innen vor die Scheiben. Wenn du das Blatt vorab mit einfachem Speiseöl bestreichst wird es transparent.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Nathalie

    Wirklich eine tolle Seite! Hat mir viele gute und kreative Ideen für unseren Weihnachtswichtel und seinen Einzug gegeben. Die Augen meiner Kinder werden strahlen und ich extrem viel Spaß beim Planen, Basteln und Umsetzen haben 🙂
    Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar