Stempelbilder – 3 Ballerina Druckvorlagen

Stempelbilder Malbilder
Ich wollte unbedingt ein paar Mal- und Stempeltechniken ausprobieren und fand, dass sich Ballerina Kleider dafür sehr gut eignen. Daher habe ich drei Silhouetten erstellt, die man frei gestalten kann.
 
Zum Stempeln und Malen kannst du ganz unterschiedliche Materialien verwenden wie zum Beispiel: die Finger, Wattestäbchen, Pinsel, Strohhalme, Schwämme und vieles mehr.
 

Folgend zeige ich dir einige Beispiele dazu

Stempeln mit Wattestäbchen
 
Hier zeige ich dir eine ganz tolle Technik mit Wattestäbchen. Die Farbe wird einfach mit einem Wattestäbchen getupft.
Stempelbilder Malbilder
Kreise malen mit Wattestäbchen
 
Mit dieser Technik ergibt sich ein ganz toller Effekt. Gib einfach Farbtupfer auf des Blatt und male mit Hilfe eines Wattestäbchens daraus Kreise, indem du die Farbe kreisförmig verteilst.
Stempelbilder Malbilder
Stempelbilder Malbilder

Stempeln mit einem Stohhalm

Eine ganz tolle blumenartige Stempeltechnik. Schneide hierfür einen Strohhalm (egal ob Plastik oder Papier) mehrfach an einem Ende ca. 0,5cm ein. Den Untergrund habe ich mit einem Schwamm getupft.
Stempelbilder Malbilder

Bastelvorlagen - Downloads:

Schreibe einen Kommentar