Einfache Wichtel-DIYs

You are currently viewing Einfache Wichtel-DIYs

Mini Wichtelflaschen

Mini Wichtelflaschen für Wasser, Saft, Öl und Milch aus Heißklebersticks. Wie du sie bastelst zeige ich dir in der Videoanleitung.

Die Etiketten zu den Flaschen findest du im Wichteltür Downloadbereich.

Miniatur Flaschen für Wichteltür

Wichtel Checkliste zum Ausdrucken

Ein Wichtel hat so allerhand zu tun. Mit einer Checkliste lässt es sich viel leichter arbeiten.

Klebe das Klemmbrett und die Klammer auf dünne Pappe und schneide alles aus. Klebe die zweite Klammer nun auf die erste Klammer aber nur an dem oberen Teil, sodass du die Blätter dazwischen schieben kannst. Wie das ganze geht siehst du in der Videoanleitung weiter unten.

Die Checkliste und das Klemmbrett findest du im Wichteltür Downloadbereich.

Wichtel Brille aus Draht

Eine Lesebrille für den Wichtel. Wie du die Brille aus Draht formen kannst, zeige ich dir in meiner Videoanleitung weiter unten.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Margit

    So liebevoll, da möchte selbst jemand mit 555 Jahren noch einen Wichtel haben. ❤️❤️❤️

  2. Katja

    Liebe Sarah, danke für all deine Ideen und dass du sie mit uns teilst! Bei uns ist letztes Jahr ein Wichtel eingezogen, und die Kinder (dieses Jahr 8 und 4) fahren voll drauf ab! Selbst die Grosse zweifelt nicht ein bisschen an seiner Existenz 😀 ich hätte noch eine Ergänzung zur Brille: ich habe von einer PET Flasche ein kleines Stück aus dem obersten Drittel rausgeschnitten, aus dem Stück kleine Kreise geschnitten und sie als Gläser in die Brillenfassung geschoben (allerdings habe ich den Draht auch doppelt um den Strohhalm gebogen, vermutlich sitzen die „Gläser“ deswegen ganz gut..). Mit einer Nagelschere habe ich Überstehendes abgeschnitten, und bin mit Pinsel und Flüssigkleber vorsichtig am Rand der Fassung lang gegangen. Ich finde die Brille sieht so nochmal echter aus, auch weil das Plastik etwas gebogen ist..
    Fröhliches Wichteln auch im Jahr 2022, viele Grüsse – Katja

Schreibe einen Kommentar