Mini-Wichtelhandbuch zu meinem Buch „Weihnachtliche Wichteltüren“

Wichtelhandbuch

Mini-Wichtelhandbuch für eure Wichteltür

Das niedliche Mini-Wichtelhandbuch kannst du dir kostenlos im Wichteltür Downloadbereich ausdrucken und zusammenfalten. Angelehnt an mein Buch „Weihnachtliche Wichteltüren“ (für Menschen) beinhaltet das Mini-Buch allerdings Anleitungen für den Wichtel, um sich Türen und Möbel zu bauen, sich Kleidung zu nähen und Weiteres. Natürlich alles für uns Menschen nicht lesbar in der kleinen Wichtelschrift. 😉

Spiegel Bestseller Weihnachtliche Wichteltüren

Auf der Rückseite des Mini-Buches steht eine kleine Inhaltsangabe, die man den Kindern vorlesen kann. Schließlich kann auch ein Wichtel nicht alles oder muss sich ab und zu mal inspiration holen.

Wichtelhandbuch Weihnachtliche Wichteltüren

Anleitung

  • Schneide die Druckvorlage aus.
  • Falte das Buch an den entsprechenden Linien. Zunächst das Coverbild, Buchrücken und Buchseite, anschließend die Seiten im zick-zack.
  • Die erste blaue Seite sollte somit auf der Innenseite des Covers liegen. Klebe sie nun dort mit einem Klebestift fest.
  • Klebe in diesem Rhythmus die übrigen Seiten immer auf der Rückseite der davor liegenden Seite fest.
  • Die erste Seite der zweiten Hälfte des Buches klebst du auf die letzte Seite der ersten Hälfte und führst dann den Rhythmus fort.
  • Auf der letzten Seite wird der Buchrücken festgeklebt. Schneide die überstehende Seite bündig zu.

Videoanleitung

Schreibe einen Kommentar