Wichtelpost
Das Briefpapier kann man ganz toll als Wichtelbriefe für die Kinder nutzen, die der Wichtel täglich in seinem Briefkasten hinterlässt.
Wenn der Wichtel viel zu schreiben hat, kann man ganz einfach mehrere Seiten verwenden. Dafür gibt es separat zum Ausdrucken auch einen Bogen, nur mit Briefpapier ohne Umschläge.
Der Brief mit Umschlag passt natürlich nicht in die meisten Briefkästen rein. Entweder nehmt ihr nur das Briefpapier und rollt es beispielweise zusammen oder faltet es. Eine andere Möglichkeit wäre, den Umschlag einfach vor die Tür zu stellen. Was du noch mit dem Umschlag machen kannst, erzähle ich im nächsten Abschnitt.
Die Umschläge können mehrmals verwendet werden, da man sie verschließen kann, ohne sie zu zukleben.
Idee: Post im Menschenbriefkasten
Es kommt auch mal vor, dass sich Post im Menschenbriefkasten befindet. Der Wichtel bittet dann die Kinder mal nachzuschauen, ob seine Post vielleicht im Menschenbriefkasten gelandet ist. Vielleicht fallen dir ja auch ein paar schöne Dinge ein, die der Wichtel per Post bekommen könnte. Wie wäre es mit Post aus seiner Heimat?
So geht’s:
– Drucke dir die Druckvorlage über den Wichteltür Downloadbereich aus.
– Schneide alles aus.
– Knicke sie an den dafür vorgesehenen Stellen.
– Klebe die linke und rechte Seite diekt in der Mitte zusammen.
– Falte anschließend die untere Lasche nach oben und gib nur Kleber an den unteren Rand, um sie an den seitlichen Laschen fest zukleben. Der obere Rand sollte nicht festgeklebt werden, damit man die obere Lasche einstecken kann, um den Brief zu schließen.
Druckvorlagen
Die Druckvorlagen findest du im Wichteltür Downloadbereich.