Wichteltür Countdown

You are currently viewing Wichteltür Countdown

Wichtel-Countdown mit Druckvorlagen in original Wichtelgröße.

Die Kinder können es kaum erwarten, bis ihr Wichtelfreund wieder einzieht und fragen  regelmäßig wann es so weit ist?

Genaus so, ist es nämlich bei uns. Die Kinder sind so voller Vorfreude, dass sie es kaum erwarten können, ihren kleinen magischen Freund wieder bei sich zuhause zu haben.

Mit dem Wichtel-Countdown haben sie nun ein besseres Zeitgefühl und können die Tage durchstreichen bis sie an der Wichtelmütze angelangt sind. An dem Tag startet dann die Wichtelgeschichte.

Wichtel-Countdown Druckvorlagen:
Der Wichtel-Countdown beginnt 12 Tage vorher. Hierfür gibt es drei verschiedene Wichtelvorlagen mit unterschiedlichen Wichtel*innen.

Für eine freie Wahl der Tage, gibt es die gleichen Vorlagen mit weißen Feldern zum selber Ausfüllen. Trage dort einfach die Anzahl der Tage ein (zwischen 1 – 12).

WichtelCountdown2

Wichtel-Countdown Ideen:
– Ca. 12 Tage bevor der Wichtel wieder einzieht, schickt er einen Wichtel-Countdown an den Menschenbriefkasten. Die Kinder können nun 12 Tage rückwärts zählen und jeden Tag eine Zahl durchstreichen. Wähle alternativ die Vorlage mit den freien Feldern für weniger Tage.

– Die Kinder stellen die Wichtellaterne raus und am nächsten Tag befindet sich darin der Wichtel-Countdown. Hierbei kannst du auch den Wichtel-Countdown mit den freien Feldern wählen und so viele Tage eintragen, wie du möchtest. Andermfalls beginnt ab dann der 12-Tage-Countdown.

– Auch für Wichtelanfänger kann der Wichtel-Countdown mit einem Brief zusammen im Menschenbriefkasten liegen. Im Brief steht drin, dass die Kinder täglich einen Tag druchstreichen sollen und dann wird etwas magisches passieren.

Schreibe einen Kommentar